Beiträge von Horti im Thema „Kauft ihr Spiele (manchmal) nur wegen Optik und Material?“

    Ähnlich wie auch bei englischen Titeln fällt es mir hier ziemlich leicht eine Linie zu ziehen: Es gibt eine derart große Auswahl an spielen, dass ich eigentlich nur Spiele in meiner kleinen Sammlung habe, die ich sowohl optisch als auch mechanisch wirklich ansprechend finde. Ein TFM hatte ich deshalb auch schon häufig in der Hand, aber die Aufmachung schreckt mich so dermaßen ab, dass es wohl nie seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Dafür gibt es dann Spielecafés oder Freunde mit einem Knick in der Optik ( :P ).


    Letztendlich schaue ich dass Spiel über viele Stunden an, da soll meinen Augen auch was geboten werden ^^

    Außerdem schaffe ich es bei schönen Spielen viel viel eher, auch nicht-spieler zum Mal ausprobieren zu bewegen. Eine absolute nicht-spielerin Freundin fragt zum Beispiel häufig, ob wir nicht Mal wieder dies schöne Waldspiel (Everdell) spielen können!