Beiträge von Kurbalin im Thema „Tipps fürs Heimkino (Hardware/Equipment)“

    Archibald Tuttle : Mit Funkstörungen oder Interferenzen habe ich keinerlei Probleme. Die Latenzen lassen sich im Grunde gut regulieren (Apple TV, Sonos App). Problematisch ist bei der letzten Beam tatsächlich noch der Kontakt zur PS5. Bitstream löst da ne Latenz von ca einer Sekunde aus, mit der regulären Dolby-Einstellung taucht das Problem nicht auf. Möglicherweise wurde das bei der Neuauflage der Beam aber behoben, die unterstützt jetzt ja auch Atmos. Die Arc hat das Problem AFAIK auch nicht.

    Ich habe letztes Jahr auf Sonos (Beam für Front und 2 Sonos One für Surround) umgestellt und bin absolut glücklich damit. Der Sub ist mir den horrenden Mehrpreis nicht wert, aber so laut und intensiv läuft das Heimkino eh nicht mehr, seit der Nachwuchs da ist. Die Fülle ist auch so echt in Ordnung.


    Damit sind die lästigen Rear-Verkabelungen entfallen und es steht kein klobiger Receiver mehr rum. Außerdem entfällt eine Fernbedienung, da die Arc-Steuerung absolut super funktioniert. Ich habe es nicht bereut.