Beiträge von hamdrel im Thema „Napoleonic Wars Spielerzahl“

    Zitat

    Original von Warbear
    Weitere DRM's hierfür kann es m.W. nur durch die Karte "Europe Exhausted" geben.


    Ich glaube, mit einer anderen Karte gibt es ein -1 Modifier auf den Peace Die Roll, wenn ich mich nicht ganz täusche, war das "Extended Campaign Season" oder "War Without Ends" oder sowas... ?(


    Ansonsten kann ich mich dem gesagten nur anschließen: ich spiele Nappy auch am liebsten zu Zweit, hole mir zwar als "Mann mit dem Hut" immer wieder eine blutige Nase, aber selbst wenn die Partie "vorzeitig" endet, weil der Peace Die Roll doof läuft, kann man ja sofort noch eine starten... :peace:


    Zitat


    Wenn Mächte im 2 Spieler Spiel die Seite wechseln, was passiert dann?


    In der Second Edition ist das zwar immer noch ziemlich beknackt, wenn einem eine Minor Power "gemopst" wird, aber da man keine Siegpunkte für die Keys bekommt, die ein Alliierter besetzt hat, verliert man nicht mehr ganz soviele Punkte wie in der 1st Edition.


    Aber manchmal ist es ganz schön doof :sos:! Mir wurde kürzlich als Franzose mein preußischer Alliierter abtrünnig. Doof war halt, dass Nappy schon durch Preussen bis nach Russland marschiert war, und dann dort ziemlich allein auf weiter Flur stand :aufgeb:. Ich habe dann das Spielziel für mich umdefiniert, und Nappy bis nach Borodino gebracht, damit wenigstens mal eine Partie halbwegs historisch verläuft... :floet: