Beiträge von Scythe im Thema „Spiel des Monats - Oktober 2021“

    So, dann schließe ich mal die Liste für diesen Monat.


    Wieder vielen Dank für die tolle Beteiligung, es sind 84 Spiele genannt worden, und wie von einigen prognostiziert ist es besonders oben auf dem Treppchen sehr eng gewesen ;)^^;)


    #3 geht mit jeweils 4 Nennungen an Dune: Imperium (fünfte Nominierung in Folge!), Gloomhaven (die vierte Nominierung dieses Jahr, das schmuggelt sich immer mal dazwischen) und Die Verlorenen Ruinen von Arnak (zweite Nominierung, die letzte stammt aus Mai)


    #2 ist für mich eigentlich die Überraschung des Monats, da mit dem Sieger ja zu rechnen war. Mit immerhin 5 Nennungen geht Silber im Oktober an Dark Ages.


    #1 geht mit phänomenalen 14 Nennungen (!) an Arche Nova. Der mit weitem Abstand beeindruckendste Neueinstieg.


    Komplett raus: Decent: Legenden der Finsternis, letztes Mal noch Nr. 1, diesmal keine (!) Nennung. Schon vorbei, der Hype?


    Danke an alle fürs Mitmachen. Nächste Woche geht es dann mit dem Spiel des Monats November weiter.

    So, die Zeit ist zurückgestellt, Zeit für das Spiel das Monats Oktober.


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wieder eine Auswertung, mal schauen, welche Trends sich ergeben.


    Mein Spiel des Monats Oktober ist tatsächlich ein Klassiker: Istanbul.

    In der BigBox besorgt und im Oktober 10 mal mit meinen Kindern gespielt, die total begeistert sind. Und mir hat es auch wieder Spaß gemacht. Deswegen war das diesen Monat eine einfache Entscheidung.



    Und ihr so?