Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats - Oktober 2021“

    Man muss natürlich bedenken, dass alle Kinder anders sind, also gilt dies vielleicht nicht generell. Zudem kenne ich auch nicht die Junior Variante. Aber ich denke schon, dass man mit "dem normalen" Zooloretto vor allem auch mit dem Thema bereits gut ab 6 Jahren anfangen kann. Da alle Informationen offen liegen, kann man auch noch gut Tipps geben. Witzig ist dann vor allem, wenn die Nachwuchs-Zoo-Manager(in) trotzdem ihren eigenen Kopf/Plan durchsetzen will. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in den ersten Spielen die Verkaufsstände raus lässt, um die Entscheidungen/Taktiken noch etwas einfacher zu machen. Eine Aufmerksamkeitsspanne von etwa 45 Minuten sollte jedoch vorhanden sein.

    Auf der Suche nach einem Spiel für den Urlaub mit einer kleinen Prise Strategie, was auch meine jetzt 6-jährige Tochter spielen kann, hat es #Zooloretto bei uns nicht nur aus dem Keller (keine Sorge, ist trocken), sondern gleich aufs Siegerpodest zum SdM geschafft. Ich freue mich schon, weitere Spiele zu reaktivieren, wenn jetzt bald auch das Lesen Fortschritte macht. :)