Beiträge von Jack of heart im Thema „01.11.-07.11.2021“

    Mit meiner Frau zwei kleine Spiele, die heute angekommen sind, gespielt. Zwei Pakete für eine gemeinsame Bestellung bei Thalia. Was für eine Verschwendung! Ich sehe mir täglich Youtube-Videos an und weiß auch sicherlich inzwischen welcher Rezensent meinem Geschmack nahe kommt. Trotzdem greife ich zu oft bei meinen Bestellungen in den Einheitsbrei. Dies liegt eindeutig daran weil:

    1) Ich nicht lange genug abwarte.

    2) Ich nach der Messe nur HABEN will. 8o

    3) Ein lautes Juhu des/die Rezensenten(in) mich zu sehr in den Kaufwahnsinn treibt.

    4) Ich immer noch nicht kapiere, das ich die "großen" Spiele eh nicht schaffe und von den "Kleinen" zuviel habe.

    Verschiedene Aufgaben müssen wir bei #HighScore erwürfeln. Eine Aufgabe lautet z.B.: Nach dem Würfeln musst du jedes Mal mindestens einen Würfel rauslegen. Es zählen alle 10er Kombinationen - der Restwürfel. Dann bekommt der erste 3 Punkte, der zweite 2 Punkte usw. Es werden 7 Aufgabenkarten erwürfelt. Ersteindruck: Hat seinen Reiz und seine Spannung aber nicht genug um noch in eine Lücke gequetscht zu werden. Bekommt aber noch eine Chance in einer Muggelrunde. Mit mehreren wird es vermutlich besser.

    Bei #VollVerplant müssen wir versuchen U-Bahnstationen von der Startstation bis zur Endstation mit Kreuzen zu verbinden. Für Abwechslung ist gesorgt, denn es gibt einige unterschiedliche Pläne zu erkunden. Der Beginn ist schon etwas verwirrend. Das Spiel will erkundet werden. So locker drauf los kreuzen, läuft hier nicht. Muss ja kein Nachteil sein. Ersteindruck: Der Reiz war nicht so vorhanden, wie bei ähnlichen Spielen. Ob es bleiben darf, wird sich in einer weiteren Runde zeigen. Mitspielerzahl ist egal, weil jeder vor sich hin wurschtelt.

    Vi ses

    Wenn in den Berichten auf YouTube berichtet wird, welches Spiel man denn gerne hätte, fällt oft der Satz: "Das könnte auch meiner Frau gefallen". Dann kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, denn dies ist oft einfach nur eine Ausrede, um sich ein weiteres Spiel in den Einkaufswagen zu legen. Zumindestens bei mir. Denn meine Frau braucht kein neues Spiel mehr und ihre Aussage - nachdem ich sie überredet habe mit mir zu spielen: "Aber kein Neues" spricht Bände. Nun denn - ich bestelle trotzdemfür sie 8o.

    So u.a. #7WondersArchitects Das ist schon genial, wie man das Spiel so runtergekürzt hat. Meine Frau: "Was, das ist schon alles, da spiele ich lieber das Original"? sagt eigentlich alles. Ich werde es nochmal mit meiner Muggelrunde probieren aber es steht echt auf der Kippe. Versteht mich nicht falsch. Es ist wirklich, wirklich gut aber in meiner Kennerrunde taugt es für ein "Hauptspiel" nicht und als Absacker holt man sich was schnelles würfeliges raus. 7,5/10

    Bei #Patchwork wurde meine Frau leider zur Grüblerin. Das zeigt eigentlich, dass das Spiel gut ist aber ich bin da eher von der schnellen Truppe und wahrscheinlich zu ungeduldig. Gutes Zweier. 7,75/10

    Zum ersten Mal #DerFuchsimWald Wir mögen beide Stichspiele sehr gerne und haben mal dieses Zweierstichspiel probiert. Stichspiele müssen flüssig laufen und deshalb ist es schwer, ein neues zu erfinden. Gerade für zwei Spieler. Da geht es nur, wenn man Sonderkarten einbaut. Und diese Balance hinzubekommen schafft das Spiel schon aber man muss es häufiger spielen, um es flüssiger hinzubekommen. Dann wäre es ein gutes Zweierstichspiel. Aber ob es dazu kommt? Bin gespannt auf #JekyllvsHide Erstmal 7,5/10.

    #Jaipur mag ich sehr und man kommt schnell wieder rein wenn man es mal einige Zeit nicht gepielt hat. 7,75/10

    Vi ses