Beiträge von sundance_piet im Thema „Das beste Sandbox-Spiel“

    Ich habe nur Western Legends und Xia, samt Erweiterung. Letzteres ist definitiv sandbox pur, Western Legends hingegen hinkt dort etwas zurück bzw. fühle ich mich im Spielgefühl zu sehr eingeschränkt.

    Klar, bei beiden Spielen hat man keine Handlungsvorgaben, du kannst beliebige Aktionen ausführen und dich frei bewegen, dir also eine ganz eigene Strategie zurechtlegen, um Siegpunkte zu holen. Aber Xia trennt sich davon nochmal positiv ab, weil du mehr Aktionsmöglichkeiten hast, mehr Gegenstände und Entwicklungsmöglichkeiten hast, und vor allem auch ein variables "Spielbrett", dass du auch genauso individuell erforschen kannst.

    Daher würde ich dir Western Legends eher als "kleinen" Sandkasten empfehlen, den man sogar mit der Familie bespielen könnte, und Xia als großen Abenteuerspielplatz auf dem tatsächlich Abenteuer epischen Ausmaßes möglich sind, auch in zeitlicher Hinsicht. :)