Beiträge von Mahmut im Thema „Das beste Sandbox-Spiel“

    Ohne klugscheißen zu wollen, Sandboxspiele in Brettspielen, sind Spiele, die man immer mit der selben Strategie spielen könnte, weil alles von vornherein verfügbar ist, wie bei Caverna. Es sind also Strategiespiele. Taktische Spiele fallen dementsprechend raus, weil man nämlich immer auf die jetzige Situation reagiert, also es automatisch immer anders wird, wie zum Beispiel Five Tribes. Five Tribes ist kein Sandboxspiel. Auch Spiele wie Agricola sind keine Sandboxspiele, weil man immer andere Karten hat. Damit Agricola zu einem Sandboxspiel wird, müssten alle Karten von vornherein verfügbar sein.

    Wie gesagt, wollte nicht klugscheißen.

    Ich meine es wirklich ganz ohne Ironie. Ich wusste gar nicht, dass Sandbox ein Genre ist. Sandboxy sind Spiele für mich gewesen, die man, wenn man will immer mit gleicher Strategie spielen könnte, weil nämlich alles von vornherein verfügbar ist, wie zum Beispiel bei Caverna etc..