Beiträge von PzVIE im Thema „Das beste Sandbox-Spiel“

    Theoretisch könntest du auch Firefly - The Game endlos spielen. Wäre einmal ein interessantes Experiment. Crewmitglieder sterben, neue werden angeheuert, eine Zeitlang ist man "solid" mit einem Kontakt, dann überwirft man sich wieder (hoffentlich nicht mit Niska :) ), man kann auch eine Zeitlang auf Pirat machen, und wenn man gerade nicht "Wanted" ist, sogar legale Jobs für die Alliance erledigen.

    Und wenn man mitschreibt, kann man das ganze problemlos als Kampagne für's Rollenspiel verwenden! :)

    XIA und Western Legends. Wobei beide nur mit den Erweiterungen ihr volles Potential entfalten.


    Outer Rim hat Chancen je nachdem wie gut die Erweiterung ausfällt, und Firefly kommt bei mir auch recht weit nach vorne.


    Wobei: echte Sandbox findest du auch in Rollenspielen (einen guten GM vorausgesetzt). Ironsworn ist hier besonders hervorzuheben.