Beiträge von Tyrfing im Thema „2.3. - 8.3.2009“

    - Zum Roten Drachen
    - Fluxx
    - Race for the Gathering - The gathering storm
    - Kakerlakensalat
    - Zirkus Maximus


    Am WE:
    1x Wandel der Zeiten, Fortgeschrittenen Spiel und 1x eine Viererrunde Einsteigerspiel
    2x Tiki Topple: Zum ersten und zum letzten Mal :P (Super Material! ... aber was für ein "Spiel")
    0,5x Android, welches wir aus zeitlichen Gründen nach der ersten Woche (von zweien) abbrechen mussten.
    1x Roll through the Ages



    Fazit:
    - Wandel der Zeiten: Topspiel!
    - Roll through the Ages: Nettes Würfelspiel, wirklich nett
    - Tiki Topple: Vernachlässigbar, weil sehr chaotisch
    - Android: FFG Games, Riesenregelblase, die auf weniges reduziert wird.
    Das Spiel hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Sehr starke Karten, wichtiges Thema aber viele, viele Mechanismen die irgendwie ineinander verzahnt sind (nicht immer zugunsten des Themas).
    Das Thema ist mir etwas zu düster, das Spiel viel, viel zu langwierig. Dazu braucht man auch noch Spielerfahrung um es richtig zu spielen, da vieles "Card Driven" ist.


    Es könnte ein Juwel sein, so wie im PC Spiel Bereich "Alpha Centauri" für CivFans eines ist. Aber dieses Juwel ist in einer Muschel mit einer dicken Schale versteckt, die man erstmal aufbrechen muss.
    Aktuell stehe ich vor der Schale und denke, ich werde die Muschel in Ruhe lassen, denn die Arbeit sie aufzubrechen ist einfach viel, viel zu viel und nachher ist in der blöden Muschel garkeine Perle...