Beiträge von Puma im Thema „Double Layer Player Boards - Fluch oder Segen? Abhilfe bei "Warping"?“

    Wie seht ihr das

    Ganz klar Fluch. Unnötiger Schnickschnack (für mich persönlich, versteht sich), der sich in aller Regel verzieht und nervt, weil er sich dreht. Wobei ich das z.B. bei der Terra Mystica Erweiterung auch ohne DL habe (während die Tableaus des Grundspiels plan aufliegen).

    Ich finde es auch schade, dass z.B. dünne Tableaus (sprich dickes Papier) heute grundsätzlich in jedem Review kritisiert werden. So ein Tableau muss ja nichts aushalten und dickes Papier liegt plan auf (z. B. bei Burgen von Burgund). Finde ich viel wichtiger und angenehmer.

    Einzige Ausnahme bisher, bei der ich nachgeholfen habe (mit Plastikoverlays auf Papier geklebt, weil es die neuen Playerboards noch nicht gab), war Terraforming Mars.