Beiträge von Imperator I. im Thema „25.10.-31.10.2021“

    Bei uns wurde auch ein wenig gespielt...


    #Unsettled

    Hier gab es zwei Premieren: Das erste man zu viert und das erste mal auf Planet 004 (Yendraal), Mission A. Dieser Planet ist ein Korallenplanet und zugleich ein einziger Organismus, dessen "Gunst" oder auch Ungunst wir uns durch quasi Nebenquest zuziehen können. Zudem wird hier der Grundmechanismus durch die Flut und ein anderes System, Entdeckungen zu machen sprichwörtlich durcheinander gewirbelt. Zudem wieder sehr schön illustriert. Wenn man das Ganze erstmal verstanden hat (ich habe da etwas uneindeutig erklärt - wir hatten einen Unsettled-Neuling am Tisch - und wir haben das Spiel nach einer Runde zurück gesetzt und komplett neu gestartet wegen eines massiven Regelfehlers...) fluppt der Planet sehr schön. Bei Yendraal A war es definitiv von Vorteil zu viert zu sein. Zudem hatten wir einfach auch - Glück im Positionsspiel. Die Missionsziele griffen gut ineinander, so dass wir noch fette 6 Zeit übrig hatten. Weiter ein sehr motivierendes Spiel.


    #RollCamera

    Zweitpartie, zu dritt. Wir wollten eigentlich eine Drama-Tragödie drehen, die Karten passten nicht, am Set machten Karate-trainierende Kinder die Kulissen kaputt, die Nichte des Produzenten sollte auch noch mitspielen und die Storyboard-Schreiber brachten nichts passendes hervor, so dass unser Film "Lethal Mormons" am Ende eher ein wilder Genremix ohne jede Qualität war und wir mit der zweiten Siegbedingung "So schlecht, dass es Kult wird" noch gewonnen haben. Wir haben viel gelacht und es gab auch die ein oder andere taktische Entscheidung. Bei der derzeit laufenden KS-Kampagne für die Erweiterung bin ich auf jeden Fall dabei. Bald kommt das Spiel in der Schmiede auch auf deutsch.


    Zudem gab es noch #Dixit und #Concept (mit den neuen Begriffen) mit der Familie im Urlaub. Da können auch die Schwiegereltern mitspielen ;)