Beiträge von Raider84 im Thema „25.10.-31.10.2021“

    Bei mir gab es:


    #7WondersDuel

    schönes 2er, wobei (natürlich) immer die passenden Rohstoffe und Geld gefehlt haben. :)


    #Baumkronen

    optisch sehr schönes 2er. Die Symbole fand ich z.T. nicht ganz eindeutig, da mussten wir öfter mal nachblättern, aber das wird die Übung machen. Es ist schon sehr random durch das ziehen der Karten und soooo viel Einfluss hat man nicht auf das Spiel. Ich hatte z.B. immer das Pech, direkt nach dem Stamm eine Baumkrone nehmen zu müssen, weil andere nette Karten drin waren. Hätte auch mal gern einen hohen Baum gehabt. Insgesamt war mir die Spieldauer für das Spiel etwas zu lang. Kaufen nein, mitspielen nochmal ja.


    #ÜberdieEntstehungderArten

    Wieder ein Spiel, wo man regelmäßig die Symbolik der Karten nachblättern muss. Kein Spiel für Grübler am Tisch. Ich mag es aber gern als 2er Spiel. Auch hier, mitspielen ja, besitzen nein. Optisch sehr schön gemacht.


    #GardensOfBabylon

    nachdem wir beim ersten Spiel einen dicken Regelfehler drin hatten, gestern die erste richtige Runde und siehe da, es macht Spaß. Die Optik ist allerdings eher mäßig gelungen, man muss immer schauen, wie rum das Plättchen gelegt werden muss und die Treppen sind durch die Darstellung schon irgendwie schräg. Da hätte man echt was verbessern können. Dennoch machte uns das Legespiel Spaß. Kein Überflieger, aber darf erstmal bleiben.


    #Fossilis

    optisch auch sehr schönes Spiel und mit der Knochengrube schon nett gemacht. Das Spiel hat mich allerdings mit etwas gemischten Gefühlen zurück gelassen. Vielleicht lag es auch daran, dass meine Freundin schon direkt beim ersten Zug in totale Grübelei verfiel und das dann bei fast jedem Zug, so dass die Downtime echt hoch war. Glaube, das Spiel kann man echt flüssiger spielen. Wenn die zweite Partei wieder so verläuft, dann muss es leider wieder ausziehen oder ich brauche andere Spieler :)