Beiträge von pl00sen im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    N’abend,

    eben Folge 3 beendet und ich möchte meinen Dank an die vier Interviewten Falkenberg, Lischka, Junge und Ben2 aussprechen, die den Themenkomplex um Rassismus und Diversität in Brettspielen fantastisch auf den Punkt gebracht haben. Es waren viele richtige, wichtige und bei mir nachwirkende Aussagen dabei. Die Folge habe ich als äußerst positiv und ganz und gar nicht negativ für das Hobby wahrgenommen! Die Vertreter*Innen der Community, die in Folge 3 zu Wort kamen, haben das Hobby leidenschaftlich repräsentiert. Als weißer, männlicher, privilegierter Brettspieler sollte man sich bei dem Thema nicht so angefasst fühlen, wie es hier im Forum in manchen Beiträgen rüberkommt (#whitefragility). Stattdessen darf man sich darüber freuen, dass *unsere* Community-Vertreter*Innen in der Folge viele kluge Dinge gesagt haben.

    Danke!