Beiträge von Kubi1985 im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Ben und Hunter hatten einen guten Auftritt und auch die Geeks sind ganze 2 Sekunden drin ;)


    Dramaturgisch fand ich es wieder etwas bitter - wie so oft vie öffentlich rechtlichen Dokus. Ich habe da mit denen und deren Schnittkünsten auch schon meine Erfahrungen machen dürfen…


    Was mich genervt hat:

    1. Keine 2 Minuten alt, schon bekommt man den ersten Nazi ins Gesicht geworfen.
    2. Rassismus und Kolonialismus wird breitgetreten, Spiele wie Spirit Island bekommen aber nur 10 Sekunden Aufmerksamkeit.
    3. „Ich vermisse den Aufs hero der Community, sind ja nur Spiele.“ - ohne zu erwähnen, dass Autoren nach rassistischen Tendenzen arbeitslos werden, ihre Spiele in Mülleimern landen oder niemand mehr mit Firmen zusammenarbeitet, deren Chef Missbrauch vorgeworfen wird.

    Ich finde, du sprichst mir da aus der Seele. Ich fand die Doku insgesamt sehr unterhaltsam. Die dritte Folge fand ich in dem Ausmaß aber einfach übertrieben.


    Das Zitat von der einen Dame "Brettspiele können gefährlich sein!!!!" wird mehrfach so gezeigt und dabei werden irgendwelche Brettspiele aus dem Nationalsozialismus gezeigt, die seit 80 Jahren keiner mehr gespielt hat. Ich meine, das man in so einer Doku da kurz vielleicht mal 10 Sekunden ein Beispiel zeigt, ok.... aber hier wurde immer wieder darauf rumgeritten. Die Bilder von den Covern brennen sich ja richtig in den Köpfen ein. So viele tolle Positiv-Beispiele gehen dabei leider unter.


    *Ironie an* Ich habe jetzt richtig Angst vor Brettspielen bekommen. Meine Persönlichkeit könnte negativ beeinflusst werden. ich glaub, ich spiele lieber wieder Call of Duty....