Beiträge von MrMoon im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Ben und Hunter hatten einen guten Auftritt und auch die Geeks sind ganze 2 Sekunden drin ;)


    Dramaturgisch fand ich es wieder etwas bitter - wie so oft bei öffentlich rechtlichen Dokus. Ich habe da mit denen und deren Schnittkünsten auch schon meine Erfahrungen machen dürfen…


    Was mich genervt hat:

    1. Rauchen. Aber ist halt ne Doku. Dennoch sagt gerade der erste Teil: Ihr seid im Gros sozial unfähige Wesen, die Spiele brauchen um zu kommunizieren.
    2. Keine 2 Minuten alt, schon bekommt man den ersten Nazi ins Gesicht geworfen.
    3. Rassismus und Kolonialismus werden breitgetreten, Spiele wie Spirit Island bekommen aber nur 10 Sekunden Aufmerksamkeit.
    4. „Ich vermisse den Aufschrei der Community, sind ja nur Spiele.“ - ohne zu erwähnen, dass Autoren nach rassistischen Tendenzen arbeitslos werden, ihre Spiele in Mülleimern landen oder niemand mehr mit Firmen zusammenarbeitet, deren Chef Missbrauch vorgeworfen wird.

    Nur aus Interesse: woran genau erkennst du da einen Nazi?