Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Ich habe gestern Abend auch die erste Folge gesehen. Während mir ca. die erste Hälfte mit den verschiedenen Interviewpartnern, den gezeigten Spielen, der musikalischen Untermalung/der Art der Darstellung usw. wirklich gut gefallen hat, weil man da die Vielfalt erahnen und die Begeisterung der Protagonisten fühlen kann, fand ich den überaus langen 2. Teil mit den beiden kettenrauchenden und nach eigener Aussage sozial inkompetenten Herren wie viele andere hier auch ziemlich abschreckend. Natürlich gibt es diesen Menschenschlag im Hobby auch aber eben bei weitem nicht nur. Vorher wird noch damit geworben, dass die Mitspieler am Spieletisch alles sein können (beruflich, Alter, sonstige Interessen) und dass das ganz egal ist, weil das Spielen ja im Vordergrund steht und man dieses verbindene Element teilt. Und wem wird dann in der Folge gigantischer Raum gegeben? Zwei wandelnden Klischees, die als Spieleentwickler vorgestellt werden, von denen man aber noch nie gehört hat. Das hat mir persönlich leider gar nicht gefallen.