Beiträge von PowerPlant im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Aber würde ich mich dann Spieleentwickler nennen?

    Warum nicht? Welchen Grund gibt es denn den Begriff als eine Berufsbezeichung / der Erwerbstätigkeit vorzubehalten. Es geht doch nur um die Tätigkeit / Aktivität. :/

    Hab ich ja erklärt. Für mich bist du ein Spieleentwickler, wenn du ein Spiel entwickelt hast. Davor ist es noch ein Prototyp.


    Ich bin da vielleicht auch etwas "gefärbt" aus der Gründerszene in Deutschland. Da ist jeder ganz schnell Entrepreneur oder Gründer mit CEO-Titel. Dahinter verbirgt sich dann oft aber eine kaum beleuchtete Idee von der Bierbank letzter Woche ;)

    Das wird vielleicht haarspalterei, aber bisher ist da ein Prototyp entstanden, kein fertiges Produkt. Spieleentwickler ist für mich, wer Spiele fertig entwickelt. Nur weil ich ab und zu mal meine Winterräder selbst wechsle, bin ich ja auch kein Ingenieur oder "Autokonstrukteur". :)


    Ich hab auch 2 Prototypen hier, an denen ich immer mal wieder weiter mache. Aber würde ich mich dann Spieleentwickler nennen? Im Leben nicht.


    Ebenso bin ich auch kein "Kickstarter", wenn ich drüber nachdenke mal irgendwann meine erste Kampagne vielleicht zu starten.

    An den Hakenkreuzen.

    In einer Zeit, in der die besten „German Games“ aus Portugal kommen, ist der alleinige Bezug auf Deutschland vielleicht auch fraglich.


    Die Community ist nicht nur deutsch, die Produkte sind es nicht. Wäre schön gewesen zu sagen: „Deutschland allein ist nicht relevant für den Markt, also betrachten wir das ganze Thema international.“

    Oder mal anders: Habt ihr nennenswert eine hübsche Minister gesehen? Ich habe größtenteils wieder nur Leute beim Plättchenlegen gesehen.

    Also entweder bin ich zu doof, oder ich komme mit deinem Schreibstil nicht klar, oder du bist zu hastig unterwegs? Ich verstehe viele deiner Sätze logisch einfach nicht^^ Sorry

    Das sollte Miniatur statt Minister heißen :D