Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Allerdings wird von dem Beitrag ein vollkommen falsches Bild vermittelt.

    Bei uns kommen wohl unterschiedliche Bilder an.

    Mir ging es in diesen Szenen eher so, wie verv es beschreibt.


    Und ich sehe auch absolut nicht, wo die Doku so tut, als wären die beiden kurz vor dem Spiel des Jahres.


    ---


    PowerPlant

    So weit ich weiß, ist der Begriff Spielentwickler/-autor weder geschützt noch an irgendwelche sonstigen Bedingungen geknüpft.

    Soll sich doch jeder damit schmücken oder nicht, wie es ihm beliebt.


    (ich nenne mich auch nicht Spieleautor, wenn ich gefragt werde, was ich beruflich mache, aber das ist einfach nur, weil da noch kein Umdenken in meinem Kopf vollzogen ist)

    Die zwei Spieleentwickler ohne Veröffentlichung waren mir zu viel Klischee, das in meiner Wahrnehmung aus der Zeit gefallen ist.

    Aber ihr Name ist Legion.


    Gefühlt kannst du dich an einen beliebigen Tisch auf einem beliebigen Spieletreff in Deutschland setzen, und mindestens ein Anwesender ist ein (Möchtegern)-Autor mit einem Prototyp im Anfangsstadium. ;)