Beiträge von Harry2017 im Thema „HR - "Board Games" Fernsehsendung“

    Ne, mir ging es um etwas anderes:


    Wenn Du in Deiner Blase beispielsweise 0 Raucher hast, dann ist die anscheinend recht homogen. Das trifft u.U. auch auf Dinge wie Meinungen zu gesellschaftlichen Themen und Stimmungsbilder zu. Daraus dann einen aktuellen Zeitgeist zu ermitteln, wäre halt auch wieder sehr homogen und klammert anscheinend viele aus.


    Meine Kinder waren auf einer Halloweenparty mit ca 75% Rauchern Ü18 eingeladen - Kann man sich nicht immer aussuchen. Wenn ich das dortige Stimmungsbild zu gesellschaftlichen Themen als gesellschaftlichen Trend nehmen würde, dann aber gute Nacht Gesellschaft. Das wäre nahezu konträr zu Deinem kompletten Bewegungsumfeld. :D Wo ich hier im Forum vielleicht eher der Konservative wäre, wäre ich da wohl eher als Gutmensch verteufelt worden…


    Ich weiß aber, wie Du das meinst. :)


    Ich will nur damit sagen, dass man heutzutage sehr leicht Trends aus seinem Umfeld heraus erarbeitet und niemand mehr mit etwas Demut wirklich „weiß, das er eigentlich nichts weiß “.

    brettundpad

    Vielleicht ist deine Sichtweise und die Peergroup auch sehr „blasig“. Wenn Du keinen einzigen Raucher kennst, aber noch 28% aller Menschen Ü18 in Deutschland rauchen, dann fehlt Dir vielleicht einfach der Blick für andere Gruppen und Du nimmst Dein Umfeld als „die aktuelle Zeit“ war.


    Das Deutschland im Jahr 2021 keine leicht bekleideten Hintern bei Springen etc. braucht, stimmt also vielleicht für Deine Peergroup und nicht für Deutschland.


    (Btw: Ich Kitesurfe und „springe“ nicht, kann davon also garnichts verifizieren -Habe noch nicht einmal je eins solcher Bilder gesehen).