Beiträge von Jack of heart im Thema „Trockenbürsten“

    Bei mir ist es immer eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wenn ich Brushe denke ich, dass ich lieber gemalt hätte und umgekehrt. Beim Bürsten zu verwischt und beim Malen zu ungenau. Da sieht es an einigen Stellen ganz gut aus und dann sieht es wieder aus wie Kritzel Kratzel. :loudlycrying:

    Der eigentliche Trick beim Trockenbürsten ist ja ausreichend Geduld mitzubringen und lieber mit sehr, sehr, sehr wenig Farbe mehrfach drüber zugehen, bis der gewünschte Grad an Färbung erreicht ist. Habe ich schon gesagt, dass man unter allen Umständen sehr wenig Farbe nehmen sollte ... ich selbst verwende dafür eine glatte, schwarze Untertasse, darunter brüste ich erstmal solange darauf rum bis quasi fast nur noch Farbstaub vorhanden ist und erst dann auf die Miniatur. Und gerade am Anfang mit wenig Druck arbeiten, mehr Farbe / Druck kann man bei Bedarf immer noch später nehmen. Zudem hilft es vielen dafür flächige Makeup-Pinsel (1 bzw. 3) und Dry Color zu verwenden ...

    Danke. Und ich Dussel habe vor einiger Zeit meine Drys weggegeben. =O

    Weiss auch nicht ob es optimal ist Smoothie glatte Flächen trocken zu bürsten? Bei MidWinter Minis wurden am Anfang auch per Trockenbürsten ein "Vorhigtlighting" gemacht...danach ab Wash und danach per Pinselstrich die Hightlights gesetzt.

    Trockenbürsten nehme ich bei stark strukturierten Oberflächen (Kettenhemd, Fell, o.a.)

    Danke. Mit Pinselstrich ein Higthlight zu sezten finde ich auch besser aber leider klappt das bei mir nicht immer so gut.

    Welche Farbe hatte die Base denn vor dem Trockenbürsten? So sieht mir das erstmal nach zu viel Farbe aus.

    Trockenbürsten klappt (zumindest für mich) am besten mit einem Schminkpinsel mit weichen Haaren und ganz wenig Farbe. Die Farbe aufnehmen und erstmal auf einem Stück Küchenrolle in den Pinsel einarbeiten bzw gefühlt 99% der Farbe wieder runternehmen und dann am Handrücken testen und wenn da nur ganz wenig Farbe zurückbleibt auf die Mini bzw Base

    Schminkpinsel habe ich genommen denn die Dry von Citadel sind mir zu hart. Zuviel Farbe könnte natürlich sein. Die Base war am Umhang die beiden Technical Farben und das Kleid die Contrastfarbe.

    Hey. Ich habe meine "Myrmourn Banshees" angefangen zu bemalen. Ich habe Technical Hexwraith Flame, Technical Nighthaunt Gloom und Contrast Dark Angels Green benutzt. Sah ganz gut aus. Zum Schluss mit Base Corax White und Layer White scar trocken gebürstet. Sieht nicht mehr so gut aus. Natürlich sieht es unter Normallicht und ohne Vergrößerung nicht ganz so schlimm aus aber ich finde, dass alles zu "verschmiert" ist. Was habe ich falsch gemacht?

    Danke.