Beiträge von vampire im Thema „Im Wandel der Zeiten - Startspieler“

    Zitat

    Original von Tritop
    Den Einwand verstehe ich nicht. Es wird doch ( mit Ausnahme der 1 Runde ) zu Beginn jedes Zuges die Kartenreihe aufgefüllt. Jeder Spieler hat also immer 13 Karten zur Auswahl


    Hm...irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch ??!!!!
    So...jetzt noch mal für mich ganz langsam.Wir spielen es so, dass, ausgenommen in der ersten Runde, nach der Produktion und Versorgung (also quasi am Ende der Runde) IMMER der STARTSPIELER die Karten neu auffüllt und damit im die chance hatt, die nun billiger gewordenen Karten als Erster zu ergattern...und das nach jeder Runde.


    Haaaalt!! ICh glaube nun zu wissen wo der Hase im Pfeffer liegt. Habe gerade die Anleitung vor mir. Dort steht unter "die zweite Runde" Die Spieler sind nacheinander an der Reihe. Während IHRES SPIELZUGES führen sie folgende Phasen durch: A: neue Karten hinzufügen B: Aktionen C: Produzieren und versorgen.


    Wir haben es so gespielt das der Startspieler die Karten auslegt, JEDER sich der Reihe nach Karten nehmen kann, JEDER der Reihe nach seine Aktionen spielt und anschließend wurde gemeinsam produziert und versorgt. Danach deckt WIEDER der Startspieler neue KArten auf , wählt als Erster usw. Das war wohl falsch, oder?