Beiträge von Paulie im Thema „7th continent oder Sleeping Gods“

    Vielen vielen Dank für die ausführlichen und wirklich hilfreichen Rückmeldungen. Es klingt schon danach, dass es für uns besser passt als der 7th continent, aber 100% sicher kann ich natürlich nicht sein. Da hilft nur eins - testen ^^ also haben wir es bestellt und finden hoffentlich schon am Wochenende heraus, wie es uns gefällt.

    Ich habe eine Frage, die zum Thread-Titel passt, also schreibe ich die einfach mal hier dazu:


    Einer der Spielehändler meines Vertrauens hat gerade Sleeping Gods vorrätig. Das Spiel habe ich schon länger im Auge, denn generell mag ich narrative Spiele sehr gern, das Erkunden klingt reizvoll und es sieht so hübsch aus.


    Das Gleiche dachte ich auch schon über the 7th continent, das hat uns (wir haben es zu zweit gespielt) aber leider eher enttäuscht... Es ist schon eine Weile her, dass wir uns das letzte Mal auf den Kontinent gewagt haben, deshalb kann ich nicht mehr im Detail sagen, was uns missfallen hat. Soweit ich mich erinnere, fühlten wir uns immer eher fremdbestimmt: die Hinweiskarte der voracious goddess (auf andere Flüche hatten wir nach dem Beenden des ersten keine Lust mehr) hat mehr oder weniger vorgegeben, wo es lang geht und ein Abweichen von der Route, um mal diesen oder jenen interessant aussehenden Ort genauer anzusehen, haben wir meistens bitter bereut. Der grundlegende Push-your-Luck Mechanismus wurde uns auch recht schnell zu dünn. Ganz genau kann ich aber nicht eingrenzen, woran es am Ende gescheitert ist – auf dem Papier hätte the 7th continent unseren Geschmack treffen müssen, hat es aber einfach nicht.


    Ich habe einige Spielberichte zu sleeping gods online gelesen, und wenn dort Parallelen zu the 7th continent gezogen wurden, gefielen den Spielern eigentlich immer grundsätzlich beide Spiele.


    Deshalb wollte ich nachfragen, ob ich, als jemand, dem the 7th continent aus recht diffusen Gründen (das „Spielgefühl“ stimmte für uns einfach nicht) nicht gefallen hat, vielleicht mehr Spaß mit Sleeping Gods haben könnte?