Beiträge von Bananenfischer im Thema „7th continent oder Sleeping Gods“

    Schoddi

    Schwerkraft hatte Schlafende Götter für dieses Jahr angekündigt, aber bei der momentanen Situation bei der Spieleproduktion und internationaler Logistik, kombiniert mit der Tatsache, dass die Vorbestellaktion noch nicht gestartet hat, halte ich das für mehr als unwahrscheinlich, es dieses Jahr noch zu bekommen. Sind ja nur noch zwei Monate, da müsste das Schiff schon fast unterwegs sein.


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und ich täusche mich.

    Bei Sleeping Gods hältst Du Deinen Fortschritt auf der Seekarte fest. Wer da zu schlampig mitnotiert, wo welche Keywords verlangt oder vergeben werden und wo man welche Kurzgeschichte angefangen und beendet hat, der muss ein sehr gutes Gedächtnis haben oder verliert den Überblick und dann wohl auch den Spielspass, wenn man nur noch blind umherirrt.

    Ist das Material der Seekarte dann Papier oder Plastik?

    Jeder würde ja schließlich die eingezeichneten Markierungen am Spielende wieder entfernen wollen (ich jedenfalls ^^)


    Wenn die Seekarte aus Papier ist, müsste ich ja doch ein separates Blatt als Logbuch nehmen.

    Es gibt bei SG einen dreißig Blatt starken Journey Log Block, auf dem man seinen Fortschritt notieren kann, inklusive Karte auf der Rückseite.


    Grundfragen:

    Deutsch der Englisch?

    Bei Deutsch wäre Sleeping Gods erstmal raus, bis Schwerkraft irgendwann nächstes Jahr die Ausgabe herausbringt.


    Außerdem ist Sleeping Gods gerade Recht schwer zu bekommen, da müsstest Du entweder auf den englischen Reprint warten oder eines der seltenen auftauchenden gebrauchten Exemplare ergattern.


    Zum Gameplay selbst kann ich noch nichts sagen, habe beide ungespielt hier stehen.