Beiträge von Schoddi im Thema „7th continent oder Sleeping Gods“

    So, ich melde mich mal wieder in meinem eigenen Thread. War viel unterwegs und es war viel zu tun; man kennt es…

    Vielen Dank an alle Schreiberlinge hier. Das hat tatsächlich geholfen. Und wer hier immer noch mitliest, soll natürlich auch meine Entscheidung mitbekommen.

    Wenn #SchlafendeGötter tatsächlich noch dieses Jahr rausgekommen wäre, wäre die Entscheidung schwieriger geworden, aber die hilfreichen „Bedenken ausräumen“-Antworten bzgl. #The7thcontinent, mein bald bevorstehender Geburtstag und der Wunsch, jetzt bald was von den beiden zu spielen, wird dazu führen, dass mein Bruder, der hier auch mitliest, und meine anderen Geschwister mich in den 7. Kontinent schicken dürfen ;)

    Die schlummernden Allmachtswesen werden dann nächstes Jahr aufgeweckt.


    Weiß eigentlich jemand, warum man #The7thContinent nicht direkt bei Pegasus bestellen kann, obwohl sie es ja mit produzieren? Vielleicht Thygra ? Wäre nämlich super gewesen mit der 25%-Aktion…

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, v.a. an ravn


    Hast du, ravn, bei 7th continent immer wirklich alles abgeräumt bzw. nur das Plättchen wieder aufgebaut, auf dem du bei der letzten Session aufgehört hast? Da hab ich schon bei dem ein oder anderen Video gemerkt, dass ich da, glaub ich, keine Lust drauf hätte, dann wieder jede Karte auf meinem Weg zurück (die ich ja eigentlich schon entdeckt hätte) nochmal "abzuhandeln". Gehört das wirklich zum Spiel so sehr dazu, dass man das so machen sollte?


    Mit "Loggen" und handschriftlich Notizen machen hab ich kein Problem. Hab damals mir nach jeder Anno 1602-Session auf dem PC aufgeschrieben, was ich als nächstes machen will, wie viele Rohstoffe ich brauche etc. Und das hat auch bei Cantaloop ganz gut geklappt bei mir.


    Bananenfischer Bist du dir da sicher mit nächstem Jahr als Erscheinungsdatum für #Schlafende Götter? Alles, was ich bisher gefunden hab dazu, war, dass es noch dieses Jahr erscheinen soll. Deutsch wäre für mich bei so einem Spiel schon wichtig? Mein Englisch reicht für Online-Games und Face-to-Face-Konverstationen (mit Nachfragen und aus dem Zusammenhang sich den Sinn erschließen), aber bei solch atmosphärischen Spielen will ich diese auch mitbekommen und nicht durch "Leo"-Aufrufe zerstören.


    Von den Spielmechaniken hab ich durch diverse Videos schon einen guten Einblick. Es geht mir insgesamt ein bisschen um das Spielgefühl, die Atmosphäre, Wow-Effekte, die Story (und vielleicht ganz ganz ganz wenig darum, meiner "Ich spiele einmal im Jahr mit dir-Codenames"-Holden ;) zumindest mal paar interessierte Blicke zu entlocken :) ).

    Werte Spielerschaft,


    es muss sein. Ich werde in den nächsten Monaten keine regelmäßige Spielegruppe zusammen bekommen. Hin und wieder mal was spielen mit einer Freundin wird drin sein, aber wenn ich regelmäßig was machen will, muss ein „richtiges“ Solospiel her. Da hab ich zwar schon einige (ausprobiert) (Underwater Cities, Paper Tales, TfM, Aeons End), aber jetzt soll eins mit Story her. Ich will nicht immer nur Punkten nachjagen, sondern auch mal Schätzen und Gegnern und was erleben; Überraschungen, Wendungen, Entwicklungen, Story.


    Also soll eins der oben genannten Spiele mir ein paar Abende versüßen. Hab mich schon mal auf die beiden eingeschossen, weil sie mich vom Design, der Spielmechaniken, dem Erkunden her sehr angesprochen haben.


    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es #The7thContinent oder #SleepingGods werden soll. Gibt es hier jemanden, der beide schon gespielt hat und paar Hinweise/Erfahrungen/Tipps weitergeben kann?


    Vielen Dank schonmal!


    P.S.: Soll wirklich nur um die beiden Spiele gehen. Kein KDM, kein Tainted Grail, kein Too Many Bones usw. :)