Beiträge von Fluxx im Thema „7th continent oder Sleeping Gods“

    7th Contintent: Das Abräumen der Spielwelt, wenn man sein Lager aufschlägt, macht thematisch wie spielerisch durchaus Sinn. Die Gegend verändert sich zwar nicht, aber die Schicht der zufälligen Ereignisse und Begebenheiten, die auf dieser Gegend liegt. So wird eine statische Spielwelt vermieden, in den Möglichkeiten eines Brettspiels. Wer da stets die volle Kontrolle behalten will, kann es gerne anders spielen. Ob es dann noch das ursprüngliche 7th Continent Erlebniss bleibt, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hatte es damals so gespielt, dass ich nur abgeräumt habe, wenn es absolut nötig war (etwa, wenn man eine Höhle betritt). Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir dadurch etwas fehlt. Allerdings habe ich es damals auch in meinem Urlaub gespielt, so dass es kein Problem war auch mal 10 Stunden am Stück zu spielen und ich hatte auch die Möglichkeit es über Nacht aufgebaut stehen zu lassen. Man hat ja immer noch genug Karten, die man neu aufdecken musste und genug zu erkunden. Ich habe aber auch keine Karte gezeichnet, was ich bei späteren Flüchen durchaus bereut habe, da ich zwar noch einen guten Überblick über die Insel hatte, aber viele Details dann doch vergessen hatte. (Wobei ich auch nicht weiß, ob ich alle diese Details auf der Karte verzeichnet hätte, wenn ich eine angefertigt hätte.)