Beiträge von Meepelix im Thema „Dungeon FIghter - 2nd Edition -> Welche Version??“

    Muss die Gelegenheit mal nutzen, um eine Frage an die DungeonFighter-Veteranen zu stellen.

    Gibt es in der 2nd Edition diese komischen Scheiben noch, die man vor dem Kampf (oder z.B. nach Trinken eines Trankes) auf den Trefferplan werfen muss? Danach gibt es Sondereffekte, z.B. +5 Trefferpunkte, wenn der Würfel AUF dieser Scheibe zum Liegen kommt?

    Worum es mir geht... hat jemals jemand so einen Effekt nutzen können? Gezielt nutzen? Einfach nur per Zufall?

    Ehrlich, entweder wir waren einfach nur schlecht oder doof. Aber wie zur Hölle soll man das schaffen, dass da ein Würfel, der eine gewissen Geschwindigkeit hat, nochmal eine Stufe höher klettert und dann super schnell abbremst, um dort gezielt liegen zu bleiben? Evtl. ist unsere Technik ja auch nur völlig falsch. Wenn diese Scheiben evtl. doppelt so viel Fläche hätten (wie gesagt, ich denke da an 1st Edition), ok, irgendwann hätte man vielleicht minimal die Chance und man könnte das mal ausprobieren. Aber diese Minischeiben, das war einfach lächerlich. Erschwerend kommt ja hinzu, dass solche "Features" tendentiell erst später im Spiel kommen, und der "einfache" Wurf dann sowieso nur noch sehr selten erlaubt ist. Wenn ich den Würfel dann mit Hilfe meiner herausnehmbaren Kauleiste erst gegen die Küchenlampe donnern muss, dann treff ich natürlich eh nix mehr.

    Ansonsten finde ich sowohl Spiel als auch Mechanik absolut großartig :thumbsup: