Beiträge von Sarana im Thema „Age of Galaxy“

    Du legst noch vor Spielbeginn, beim Aufbau(Schritt F), deine erste Hauptfraktion fest , indem du 1 deiner 7 Karten auspielst. Danach kannst du in jeder Runde 1 Karte spielen. Entweder als weitere Hauptfraktionen bis du 3 hast (also max noch 2), hier bekommst du wie zu Beginn die Credits und Schiffe falls vorhanden, und du kannst auch die Fähigkeiten benutzen. Du bildest sozusagen eine Gemeinschaft aus bis zu 3 Völkern und die können ihr "Wissen" untereinander verwenden.

    Und das geht dann auch auf alle erlaubten Planeten. Die Fähigkeit der Menschen z.b. besagt dass du wenn du einen Planeten besiedelst, 1 Credit zahlen kannst um eine Entdeckung zu erhalten. Es ist da jetzt vollkommen egal ob du einen Wasser Planeten besiedelst, (den du ja durch die Menschen freischaltest) oder einen Planeten den du dank einer anderen Hauptfraktion besiedeln darfst.

    Du könntest auch vorher eine Fraktionskarte als Anpassung spielen, um einen 4ten Planetentyp einmalig zu besiedeln. Da würde die Menschen Fähigkeit genauso greifen.

    Das mit der wahren Hauptideologie ist eine Möglichkeit, kurz vor Spielende noch mal seinen Plan umzuwerfen und die aktuele Ideologie zu überschreiben

    Das Spiel gab es komplett in Deutsch beim Kickstarter, hab es hier liegen.

    Wir haben es jetzt ein paar mal gespielt und es ist echt viel Spiel für diese kleine Schachtel und den kleinen Preis.