Beiträge von Mr Tantum im Thema „Age of Galaxy“

    Mich würde interessieren ob sie irgendwas an der Qualität der Papp-Spielpläne verbessern. Die sehen bei mir leider nach ca. 15 Partien schon recht ramponiert aus. Aber wahrscheinlich wird Asmodee typisch nichts im Material verändert/verbessert.

    Mal ne kurze Frage zu Morosol:


    Da bekomme ich einen Produktionspunkt pro „roter Planet“. Welche roten Planeten sind damit gemeint? Die in meinen Besitz? Alle aufgedeckten? Im Zshg. Würde ich auf ersteres tippen, was die Ikonographie angeht, sind da aber keine Würfel darauf, also zweiteres? Wir sind unschlüssig…

    Die Frage kam neu und letztens auch auf. Wir haben uns auf im Besitz geeingt.

    Laut Verlag soll ja eine Retail kommen, die aber ohne die KS exklusiven Rassen auskommt. Das sind dann direkt 1/3 Karten weniger - 30 statt 45. Trifft dann ev. auch auf die dt. Version bei Strohmann zu, sollten sie es machen.

    Das wäre echt schwach, wenn sie aufgrund dieses bescheuerten Exklusivitäts-Gedöns mal eben 1/3 des Inhalts (die Karten machen meiner Meinung nach den Kern des Spiel aus) entfernen würden.

    Wollen wir es hoffen. Das Spiel war heute nicht nach 25, sondern nach 8 Minuten ausverkauft und eine Schlange von 30 Leuten musste weggeschickt werden. Genug Interesse war also vorhanden.

    30 Leute sind aber noch kein ausreichendes Interesse für eine Retailversion; da werden schon andere Dimensionen nötig sein

    Selbstverständlich reicht das nicht aus. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass das Spiel vor der Messe einen großen Hype erzeugt hat und trotz des fertigen Kickstarters scheinbar immer noch Interesse besteht.

    Und das wird es nicht in den Retail schaffen?

    Ein Typ am Stand meinte, die werden eine Retailversion bringen und versuchen das bei einemm europäischen Publisher unterzubringen.

    Wollen wir es hoffen. Das Spiel war heute nicht nach 25, sondern nach 8 Minuten ausverkauft und eine Schlange von 30 Leuten musste weggeschickt werden. Genug Interesse war also vorhanden.