Beiträge von Wehomir im Thema „Age of Galaxy“

    Die deluxe ist eigentlich total unpraktisch und meiner Meinung unnötig. Da schleppt man Zero Boxen rein obwohl eine völlig reicht

    Bin ich bei Dir. Die unterschiedlichen Raumschiff-Modelle der Fraktionen sind im Nachhinein betrachtet für das Spiel total sinnloser Plastikmüll. Ein weiterer roter runder Marker auf dem Playerboard für die Flottengröße neben Produktion und Credits täte es auch.

    Was hat die Deluxe Version eigentlich in Summe im Kickstarter gekostet? Und was wollte man auf der Messe dafür haben?

    Also ich habe als Early Bird damals für den Deluxe Pledge 33 EUR bezahlt. Auf der Messe war das Spiel doch quasi nicht verfügbar!?!? Sold out innerhalb der erste Stunden.

    Solo habe ich es auch oft gespielt. Heute das zweite Szenario versucht.

    Einmal zu zweit. War immer cool.

    Jetzt suche ich Age of Civilizations.

    Age Of Civilization ist auch super, erheblich eleganter aber hat weniger Tiefe. Spiele ich regelmäßig Solo.

    Schon ein paar Runden gespielt. Finde es großartig für die Größe. ;)

    Schön strategisch, viele Entscheidungsmöglichkeiten und ein massiv hoher Wiederspielwert

    Und mit einer Spieldauer von 30-60 Minuten angenehm für Zwischendurch, auch Solo.

    :thumbsup:

    Vielleicht das kleinste und schnellste Expertenspiel der Welt? Cooles Ding.