Beiträge von blakktom im Thema „Age of Galaxy“

    #AgeofGalaxy


    zu zweit

    45 Minuten

    27 - 28 VP


    sooo ... meine Gattin schlug es vor ...



    ...wirklich schönes DING, 45 entspannte feine Minuten Spiel ... hat einiges an schönen Kniff´s, und ab der Zweit-Partie geht auch die Symbolik der Karten/Board´s/Ressourcen flüssig von der "Hand"

    Meine Gattin spielte auf Kultur ich auf Forschung, nebenbei wurde ein wenig "gebattled"

    Das durchaus simple Workerplacement geht gut von der Hand

    trotzdem angenehme Spieltiefe und durchaus einige unterschiedliche Strategie die zu erproben sind.

    Highlight sind die "Multi-Use-Völker-Karte" TOP, irgendwie wurde da an alles gedacht...

    und die Option ein "goldenes Zeitalter" zu triggern ... coole Mechanik


    IMMER WIEDER GERN


    wirklich ein Kleines GROSSES JUWEL :sonne:

    #AgeofGalaxy


    zu zweit

    44 Minuten (ohne Erklärung und ohne Auf- und Abbau)

    21-21


    Lernpartie, Hard 2 Teach, macht aber Laune, Militär gegen Forschung, unentschieden ist es geworden!

    Handling ist OK, Ikonographie zum Start etwas "Gewöhnungsbedürftig" aber im Laufe des Spieles passt es, ich Vergesse immer die Ressourcen Namen der "blauen Sterne" der "Lila Vierecke" und der "grünen Rauten?" ach ja die Anleitung ist "sperrig" hab sie mehrfach gelesen und auch ein Regel-Video konsultiert...

    Ansonsten macht es echt Laune, und ist ein kleine "Wundertüte" Viel Kennerspiel in einer winzigen Box für kleines Geld !!! FEIN :thumbsup: