Beiträge von Raider84 im Thema „Age of Galaxy“

    Also ich habe es auf der Messe noch ergattert, aber 80€ würde ich dafür nie bezahlen. Es ist ein gutes Spiel mit vielen Möglichkeiten, aber so überteuert ist es auch nicht wert.

    Ich hätte mal ein paar Regelfragen. Bin nicht sicher, ob wir es komplett richtig gespielt haben.


    Die erste Karte die ausgespielt wird ist die hauptfraktion. Die Gesinnung dieser Fraktion ist erstmal egal, weil erst durch das aktive ausspielen einer andere Karte, die ich dann drunter schiebe, meine Gesinnung festgelegt wird. Richtig?


    Insgesamt dürfen nur drei Karten ausgespielt werden. Die anderen Karten kann ich z.B nutzen um Geld zu bekommen, Kreuzer etc. Wo wir uns jedoch jetzt unsicher waren sind die Fähigkeiten der zwei anderen ausgespielten Karten.


    Beispiel: meine hauptfraktion kann auf den roten Planeten siedeln. Meine zweite ausgespielte Karte auf grünen Planeten. Fähigkeiten dieser grünen Karte z.B beim besiedeln auf grünen Planeten irgendwelche Bonusse zu bekommen gelten dann wirklich auch nur für die grünen Planeten oder ist der Planet bei dem Ausspielen dann egal und die anderen Fähigkeiten der zwei weiteren Karten beziehen sich immer auf die hauptfraktion sprich dem roten Planeten. Meine kann ich den Vorteil dann nur auf die Fähigkeit der Karte nutzen und nicht auf andere Karten übertragen? Schwer zu erklären... Wie haben es so gespielt, dass es lupenrein immer nur auf die Karte bezieht.