Beiträge von H8Man im Thema „Age of Galaxy“

    Mal ne kurze Frage zu Morosol:


    Da bekomme ich einen Produktionspunkt pro „roter Planet“. Welche roten Planeten sind damit gemeint? Die in meinen Besitz? Alle aufgedeckten? Im Zshg. Würde ich auf ersteres tippen, was die Ikonographie angeht, sind da aber keine Würfel darauf, also zweiteres? Wir sind unschlüssig…

    Ersteres (im Besitz, inkl. durch eigene Raumschiffe besetzte!) ist korrekt und gilt auch für die anderen Völker (zB Marzafa).

    Nää, ich warte auf die dt. Version, sofern sie mit allen Karten daherkommt. Wenn nicht, spiele ich weiterhin die Version meines Kollegen und verzichte.

    Also soweit die Info stimmt, soll bzgl. deutscher Version bei Strohmann Games schon eine Empfehlung vorliegen.

    Ich habe Marcel auf der Messe darauf angesprochen und er musste laut lachen. Das Spiel hat er sich selbst erst auf der Messe zugelegt und bis dahin nicht einmal gespielt, geschweige denn darüber nachgedacht, ob es für ihn in Frage käme. Zudem hat er bereits einiges in Vorbereitung.


    Ich hoffe es kommt und dann bitte vollständig mit allen Karten, aber afaik ist noch rein gar nichts in Planung.