Beiträge von Alexey im Thema „Abenteuerspiele / Storylastige Spiele für Kinder“

    Nein, es ist 2x die A4 Breite, d.h. ein quadratisches Format. Klar ist es erstmal mehr Aufwand als „nur“ eine Regel zu lernen und loszuspielen, da man z.B. die Charaktererstellung nicht unterschätzen sollte und es Einführungsgeschichten zu den einzelnen Inseln und ihren Besonderheiten gibt. Das erste vorgegebene Abenteuer dauert 30-60 min.


    Man kann sich aber auch erstmal auf eine Insel konzentrieren und sich dafür ein kleines Abenteuer ausdenken oder direkt an Themen anknüpfen, die die Kinder gerade ohnehin beschäftigen oder einfach nur die Insel erkunden und ein Schatz oder einen Begleiter finden.

    Hier Mal das Inhaltsverzeichnis von Liitle Wizards. Ich finde es nicht zu aufgebläht aber ich kenne So nicht Schurke nicht.


    Soweit ich weiß gibt es für Little Wizards über den Discord immer Mal wieder Spielrunden, falls du es erstmal aus der Sicht des Spielers ausprobieren möchtest.

    Nach Herr der Träume war bei uns Robin Hood bisher das beste. Das Wonder book ist vorbestellt und soll im November kommen. Ein Bekannter spielt mit seinem Sohn begeistert Paleo. Ist aber wahrscheinlich zu wenig Story.


    Was bei uns alternativ zu den genannten noch super funktioniert hat ist der Pegasus Spiele Comic Hokus & Pokus.


    Kein Spiel im eigentlichen Sinne aber dafür Abenteuer/ Story in Reinform 😉