Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Abenteuerspiele / Storylastige Spiele für Kinder“

    Hi,

    mein Pänz ist im gleichen Alter. Er hat Maus & Mystik angefordert und wir haben die Ferien genutzt die Kampagne weiter zu spielen. Wir spielen pro Tag ein Kapitel und diese dauern jeweils eine Stunde. Dazu haben wir die Vertonung vom HDS runtergeladen.

    Karak findet der Jüngere super, weist aber keine Story. Die Dauer kannst du durch die Füllung des Beutel beeinflussen. Das ist bei Kindern auch sehr zu empfehlen.

    Andor Junior haben wir mal angespielt. Da ist die Story wirklich rudimentär, weil die Mechaniken im Vordergrund stehen. Finde ich für Kinder empfehlenswert.

    Vorteil hierbei ist, ähnlich zu karak, dass die das notfalls auch alleine Spielen können, während bei M&M ein Erwachsener bzw. Jugendliche Person dabei sein muss, da es doch viel Text zum Vorlesen hat.