Beiträge von d0gb0t im Thema „GMT Regeln - wie lesen?“

    Ich nochmal,


    gerade mal eben das Unhappy King Charles Playbook überflogen. Hach, was ist das schön. Und ausführlich. Und dann is da noch Hintergrund-Info bei. Super Sache. Wat hät' ich sowas gern für Spartacus... ;)

    Hallo,


    Zitat

    Original von mixo
    Ich finde die Idee der Playboks hervorragend. Mir bringt es immer recht viel, das Spiel aus dem Paybook aufzubauen und nachzuspielen und dabei die Regeln zu lesen. Das dauert zwar einen ganze Weile, aber man bekommt viel Verständnis für das Spiel und das Regellesen ist nicht so trocken.


    Gruß
    Mixo


    (Typo Edit)


    ganz deine Meinung, daher hätten so ein Playbook oder zumindest ein paar Beispiele der Spartacus Regel mehr als gut getan (es gibt in der ganzen Regel ein einziges kurzes Beispiel). Spartacus (und dessen Regel) ist jetzt zwar kein GMT Spiel, könnte aber eines sein (sowohl vom Spiel als auch von den Regeln her)...

    Hallo,



    ich wüsste nich, wie man dir da helfen soll...


    ...vielleicht bei BGG nach einer neu strukturierten Regel gucken (soll ja vorkommen, dass sich einer die Mühe macht)?!


    Ansonsten würd ich die trotzdem durchlesen, auch wenn's schwer fällt, denn demnächst kann man das auch online zocken


    http://www.boardgamegeek.com/thread/385379