Beiträge von AndreMW im Thema „Hypespiele zu Essen und deren Halbwertszeit“

    Photosynthese hatte ich auch erfolgreich verdrängt... optisch hui, spielerisch pfui.

    2013: Dark Darker Darkest > Hab ich bis heute als eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe in Erinnerung. Eine Redaktion hat das Spiel wohl nie gesehen....

    Persönlich ist mir Terra Mystica zu sehr gehyped, der Funke will auch nach zig Partien nicht wirklich überspringen, da gefühlt man zu oft auf Schienen fährt, wenn man gewinnen will und recht früh erkennbar ist welche zwei das Spielende unter sich ausmachen.

    7 Wonder Duel war dann auch wirklich den Hype wert und macht bis heute Spass. Ebenso Flügelschlag und Scythe. Insgesamt ist auch die gesamte Azul-Serie ihrem Hype gerecht geworden. Caylus ist bis heute noch ein sehr gutes Spiel und der Hype war berechtigt.

    Weniger berechtigt aber aus meiner Sicht der Hype um die Nauflagen von Kanban, Burgen von Burgund und Caylus... bei allen drei Spielen wars optisch nicht wirklich ein Zugewinn der den Neukauf rechtfertigen würde und auch spielerisch nicht so eine Steigerung dass man es unbedingt noch einmal braucht.