Beiträge von H8Man im Thema „Hypespiele zu Essen und deren Halbwertszeit“

    Uff, wo kommt denn jetzt der Begriff Klassiker her? Teotihuacan und / oder Underwater Cities würden mir nichtmal im Ansatz einfallen, wenn ich über Klassiker nachdenke. Sie würden mir nichtmal dann einfallen, wenn ich über erfolgreiche Spiele nachdenke, die auch in 5-10 Jahren noch gespielt werden...

    #Photosynthesis ... oh ja, da hatte ich mich darauf gefreut es mitspielen zu können, da es so thematisch daherkam.

    Und dann: Am Schluss blieb ein abgeholzter Wald (da das punkteträchtig war) und verständnislose Blicke auf das Spielbrett. 😂

    Ihr habt das falsch verstanden, das Foto muss VOR dem Ende gemacht werden. :P


    Für schöne Spiel-Ende Fotos könnt ihr Medina auf den Tisch bringen (am besten die 2nd Edition). :thumbsup:

    Gerade gehypte Titel schrecken mich eher ab, was aber nichts daran ändert, dass ich sie (sofern sie mir zusagen) dennoch teste.


    Troyes war seinerzeit (vor allem während der Messe) stark gehyped. In diesem Falle war der Hype für mich berechtigt. :)


    Clans of Caledonia und Terraforming Mars waren auch in aller Munde, gehören für mich aber in den oberen Bereich der "Hypes".


    7 Wonders Duel war auch bereits am Freitag auf der kompletten Messe ausverkauft. Gut dass ich meins direkt gekauft habe. Nach Babel das beste 2er.


    Stonemaier Spiele sind gefühlt immer gehyped und bisher konnte mich kein einziges überzeugen.


    An Agricola, Alien Frontiers, Arnak, Barrage, Belfort, Terra Mystica kam man seinerzeit ebenfalls nicht vorbei. Allerdings sind es für mich durch die Bank nur mittelmäßige bis ok Spiele.



    @ Khronos

    Großartiges Spiel. Vermutlich seiner Zeit weit voraus (pun intended) und hauptsächlich Opfer einer schlechten Anleitung. Diese wurde allerdings mit der 2. Auflage verbessert und mMn seitdem problemlos spielbar.


    @ Photosynthese

    Kommt bei uns auch heute noch auf den Tisch und wenn ich günstig an die Erweiterung rankomme, wird die auch mitgenommen. Ich gehe davon aus, dass auf den Turnieren lediglich die Standard Regeln genutzt wurden. Mit der "Expertenregl" am Ende der Anleitung sollte es eigentlich immer anders verlaufen.