Beiträge von Riku im Thema „Bitoku“

    ok, die Geister von Pangea habe ich nicht gesehen - obwohl ich am Stand war.

    Also ja, thematisch ähnlich, aber im Stil imo nicht.


    Bezüglich dem Spiel selbst. Ca 20 - 25 Minuten mich einer Schlange angeschlossen, die ich für eine sehr lange zu Feuerland hielt. Als ich bemerkt habe, dass ich bei Devir gelandet bin war ich fast schon dran und habe mich dann dagegenentschieden es erst anzuschauen/ erklären zu lassen und einfach mitgenommen :D Hoffe es weiß zu unterhalten.

    Es war schon lange vor Rahdos Videos auf Platz 1.

    Schon lange vor dem Runthrough-Video kam es auch in "Rahdo's most anticipated games of the year list" vor...

    Gut, das habe ich dann nicht mitbekommen, mein Fehler. Wobei ich bezweifel, dass es daran liegt. Die Spanier voten nach meinem Empfinden ihre Spiele in jeder Essen Preview nach oben.

    Im Moment auf Nummer 1 der Liste, keine Ahnung warum eigentlich

    Push von Rahdo, hübsches Cover, bekannter Verlag plus erste BGG-Bewertungen recht hoch

    Es war schon lange vor Rahdos Videos auf Platz 1.


    Ich schaue es mir definitiv an. Ich mag die Optik, auch wenn ich nicht wirklich Ähnlichkeiten zu Studio Ghibli sehe, was einige so verbreiten. Schaut nach (eventuell zu vielen) Möglichkeiten aus um auf unterschiedlichste Weise Punkte zu machen, was mir erstmal lieber ist als die meisten anderen optischen Leckerbissen der Art, die dann viel zu seicht sind.

    Bin mal gespannt und hoffe es macht am Ende Spaß. Ich erwarte nun nicht das beste Spiel des Jahres, aber, sofern man sich reinarbeitet, ein unterhaltsames Heavy Euro. Das passt dann.