Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Gametableonline“

    Könnt Ihr Euch an die Diskussion erinnern, in der ich die Theorie der "endlichen Wiederholungszahl" für Brettspiele aufgestellt habe?
    Bei diesen Online-Versionen (inklusive BSW usw.) habe ich immer das ungute Gefühl, ich "verbrauche" Spiele ohne den maximalen Genuß (der sich für mich nur am Tisch mit anderen Mitspielern einstellt, nach wie vor).


    Ich habe jetzt z.B. auch mit schlechtem Gewissen eine online-Partie BRASS angefangen, weil mir das Spiel sooooooooo gut gefällt. Aber damit ruiniere ich auch noch die kleinste Chance, daß das je wieder jemand mit mir am Brett spielen wird, weil das ja auch eines der Spiele mit einer steilen Lernkurve ist...
    Andererseits, wer weiß, ob ich es überhaupt jemals wieder am Tisch spielen werde. Die Wahrscheinlichkeit ist ohnehin sehr gering. Wenn die anderen dann hören, daß ich es schon "geübt" habe, ist sie allerdings Null.


    Wie gesagt, ich stehe dem ganzen zwiespältig gegenüber. ?(