Beiträge von Hobgoblin im Thema „Auf wie viele Spiele könnt ihr eure Sammlung runterbrechen?“

    AH LCG: deckt quasi alles mit Story und Dungeoncrawler ab


    HdR LCG: deckt Ressourcenmanagement und Mechanik auf Story ab


    Marvel Champions: deckt alles mit direkter Konfrontation ab


    Ein Tabletop mit Stellungsspiel (wahlweise Street Masters)

    Mein Problem damit wäre, dass das alles Spiele für 1-2 Personen sind. Ok, theoretisch 4, aber wer macht das schon?

    Grundsätzlich käme ich wohl auch locker mit 4, 5 Spielen zurecht, aber ich spiele sehr viel mit der Freundin zu zweit, mit einem befreundeten Pärchen zu viert und mit der Familie mindestens zu sechst. Deshalb wären es am Ende wohl eher 10, 20 Spiele. Einfach nur, um meine verschiedenen Spielerzahlen abdecken zu können.

    Wenn ich Zeit habe, muss ich einmal nachdenken, welche das wohl wären.