Beiträge von Pikmin im Thema „Auf wie viele Spiele könnt ihr eure Sammlung runterbrechen?“

    Ich hätte eigentlich einfach Fluegelschlaegerin s Liste zitieren können xD Scheinbar auch so enginebuildersüchtig wie ich.

    Mir fehlt aber noch ein Abenteuer-Rumreise-Sachen-erleb-Spiel und daher müsste ich noch Ultraquest UND TotAn (Tales of the Arabian Nights) hinzunehmen. Ja, Mechanik in beiden sehr ähnlich, aber bei dem einen kann man mehr leveln und looten und beim anderen hat man mehr Möglichkeiten, auf die Geschehnisse zu reagieren. Da kann ich leider keine Abstriche machen, es ist beides sehr wichtig.

    Dann noch Agricola durch Caverna ersetzen, ein Solowargame dazu - sagen wir Colonial Twilight - und Roll Player, weil besonders, und dann noch Robinson Crusoe für die Euro-AT-Hybrid-Goodness.

    Okeeee ein LCG brauchemer auch. Herr der Ringe latürnich.

    Und was puzzeliges, hübsches, also Cottage Garden. Und dann noch bisschen was heavieres: Gaia Project plus Cooper Island.

    Und Arler Erde, weil Caverna das nicht ersetzen kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Feudum auch mit auf die Liste wandert, aber bestätigen leider erst nach dem Kennenlernen.