Beiträge von Smuntz im Thema „Auf wie viele Spiele könnt ihr eure Sammlung runterbrechen?“

    ??? Naja, die hypothetische, die besser gar nicht im Ausgangsthread erwähnt werden wollte...?

    ...nimm einfach einen unbewohnten Planeten - schon isses keine Insel mehr.

    Aber was hier gesucht ist, ist wohl sowas wie die kanonische Normalform der eigenen Sammlung nach Mechanismen aufgeschlüsselt. Und nun dürfen die Nicht-Informatiker wieder lästern, dass sie das nicht verstehen ^^ Und nö, ich kann das auch nicht mehr fehlerfrei erklären, da spiel ich lieber noch was und warte auf das Ende des verlängerten Sommerlochs (ohne komische Umfragen).

    Für mich wäre die einsame Insel gestorben. Da ich mich gar nicht auf vier Spiele festlegen möchte. Dann lieber eine belebte Insel mit all meinen Spielen. 😉

    Niemand sagt, dass du auf eine Insel gehen sollst. Oder auf 4 beschränken. Niemand!

    Du sollst lediglich deine Sammlung anhand ihrer Merkmale auf so wenig Spiele wie möglich zusammenfassen

    Ok, hab dann wohl nicht nur ich nicht verstanden, ist mir auch zu akademisch. Alle guten Euros, (so gut wie) kein Coop / Crawler / Legacy / Kampagne / Miniaturenschlacht. Wie fasst man das nun zusammen? Und warum?

    Eigentlich habe ich zu der Eingangsfrage nicht wirklich was zu sagen. Stünde ich auf Zölibat, so wär ich Priester geworden ^^

    Ich sag es mal so... ich versuche, noch zu Lebzeiten wieder unter 1000 zu kommen...

    Was aber, wenn es darum geht, eure gesamte Kernsammlung komprimiert mitzunehmen?

    Das muss dann mithilfe der noch nicht erfundenen Atomkernverschränkung gelöst werden.

    "Inselspiele", die ich als Must have betrachte, hab ich mit Sicherheit mehr als 25.