Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Auf wie viele Spiele könnt ihr eure Sammlung runterbrechen?“

    Hehe

    Enginebuilder - Catan Grundspiel
    Deckbuilder - Fürsten von Catan

    P&D - Catan Piraten und Entdecker
    Tower Defense - Catan Szenario Chinesische Mauer
    Konfliktsimulation - Catan Städte und Ritter
    Exploration - Catan Seefahrer
    KartenstapelStöberSpiel - Catan Das Sternenschiff
    Aktienspiel - Catan Szenario Der Schokoladenmarkt
    Kampagnen - Catan Die Legenden der Seeräuber

    Teamspiel - Catan Szenario Troja
    Kinderspiel - Catan Junior Madagascar
    Kartenspiel - Catan Das Schnelle Kartenspiel

    Würfelspiel - Catan Das Würfelspiel
    Reisespiel - Catan Travelbox
    Deluxe - Catan 3D Edition


    Quiz und Area Control fällt mir gerade nichts ein. 8-))

    Ich glaube der Ausruf, Das ist ja wie Catan, gar nicht so abwegig ist. :)

    Ach
    Literatur - Catan - historischer Roman ;)

    Ich glaube nicht, dass es Spiele gibt, die ich jede Woche 2x spielen könnte, ohne dass mir nach 6 Wochen langweilig wird.

    Das ist doch eher eine Frage der Verhältnisse und des Fokus. Wir haben 10 Jahre lang 2-3 Mal die Woche Catan mit vielen verschiedenen Freunden gespielt. Dabei war der Titel nur der Anlass zum Spielen. Wir wollten mit den Freunden eine gute gemeinsame Zeit verbringen. An meinem 40. Geburtstag hatte ich dann den Wunsch geäußert, andere Spiele geschenkt zu erhalten. Ob das ein guter Wunsch war, soll sich erst noch herausstellen. ^^