Beiträge von DiSta im Thema „Auf wie viele Spiele könnt ihr eure Sammlung runterbrechen?“

    Hallo,

    das wäre eigentlich #Catan . Ein komplettes Paket bietet wohl die gängigsten Mechanismen. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils

    Sehe ich auch so:

    Catan mit allen Erweiterungen

    ... aber dann auch den ganzen inoffiziellen Erweiterungen, also so Sachen wie

    - Kirche, Glaube und Reformation

    - Hexen, Zauberer und Drachen

    - Künstler und Händler

    - Ritter und Barbaren

    - Strategie und Feldherr

    und und und...

    (war schließlich ein gewisser Bastelbedarf seinerzeit.... ;) )


    Dazu vielleicht noch


    #LasVegas (meins heißt ja nur Vegas :))

    Würfelzockerei....


    #PuertoRico

    Muss einfach dabei sein..


    #RoboRally

    Auch hier mit allen offiziellen und inoffiziellen Erweiterungen, alleine die gebastelten inoff. Boards haben bei mir schon ne Weile eine dreistellige Zahl....


    #AgeOfSteam

    ...mit zusätzlichen Plänen... ein Eisenbahnspiel sollte schon dabei sein....


    #Draftosaurus

    "roll & write" ohne roll und write :)

    Hab da kleine Holzkistchen dazu, dann braucht man die Dinos nicht von Hand zu Hand weiterzugeben....


    #UnionPacific

    ...eines der Lieblingspiele meiner Frau, sollte also dabei sein.... auch wenn's dann ein weiteres Eisenbahnspiel ist.... ;)


    #DerLetzteWille

    ...Geld auf den Kopf hauen, wer braucht schon Zahlungsmittel auf ner einsamen Insel.... natürlich mit Erweiterung!


    #Ursuppe

    ...wer Amöben überleben lassen kann, übersteht auch einsame Inseln...

    Auch hier zwecks Abwechslung mit Erweiterung und den Zusatzgenkarten ...


    #TerraformingMars

    ... vielleicht lernt man die Insel zu terraformen, dann lebt es sich dort gleich viel angenehmer...

    Selbstredend mit Erweiterungen und Promos..


    #SiedlerKartenspiel

    So ein reines Zweier sollte dann noch rein, und dann eben das beste ;) , selbstredend das "alte" mit sämtlichen Erweiterungen, auch hier wieder die inoffiziellen mitgerechnet, denn das war ja auch einiges an Bastelarbeit ("Leinhaus" sei Dank...)


    Wahrscheinlich fehlt mir dann doch nicht das ein oder andere, vielleicht noch was mit Auktion (#ModernArt) oder ein Wettrennen (#Lewis&Clark) oder ein Legespiel (#Carcassonne) oder oder oder...