Keine Essen Messe dieses Jahr für mich ...hoffe das ich 2022 dabei bin
Ein wenig gespielt wurde trotzdem ...
zu zweit
75 Minuten
11 - 9
AHHHHRGH was für eine runde ich hing die ersten sechs Runden hinten ... hatte aber drei mächtige Intrigen- Karten -> Kampfkraft für Spice, gesammelt,
setzte im Deckbau auf Kampfkraft und Kaufkraft, und drehte die Partie in Runde 8 ... konterte das Highliner Feld durch die Intrigen Karten und kaufte noch eine "Das Spice muß fließen-Karten" und holte einen Allianz Marker bei den Fremen also 4 VP in einer runde und dieses mal der wohl wohlverdiente Sieg
Ein sehr befriedigendes Gefühl wenn bei #DuneImperium der Plan aufgeht ... leider immer nur für einen der Mitspieler
Unser Sommer Highlight !!!
#ConcordiaVenus (Cyprus-Map)
zu zweit
65 Minuten
174-141
Schöne Runde - Wir haben es geschafft, also meine Frau baute ihren letztes Handelshaus und leutete das Spielende ein, und in meinen letzten Zug kaufte ich die letzte Karte aus dem Markt !!! War schon cool das das so gelang, da ich aber mit 18 vs 13 Deckbaukarten vorn lag viel das Ergebnis recht eindeutig aus ... immer wieder eine Herausforderung vor lauter "bauen" nicht die Score-Grundlage aus den Augen zu verlieren!!!
zu zweit
zwei Partien je 15 Minuten
57 - 40
45 - 42
Da war ich mal im Puzzel Modus zwei Siegreiche Partien gegen meine bessere Hälfte, der eigentlich das Puzzeln mehr liegt als meiner Einer ... schönes "zwischendurch" mit toller Optik (zumindest die Zielkarten) ...
zu zweit
75 Minuten (inkl Erweiterung Chapter VII)
74 - 77
Die Erweiterung Chapter VII bringt zusätzlich (random) Zielkarten für die Endwertung in das Spiel, aber die Spieler müssen sobald ein Spieler ein Persönlichkeitsplättchen nimmt, über eine Vorgeschlagenen Zielkarte des Spielers der an der Reihe ist abstimmen ob jene Zielkarte dann auch in die Endwertung kommt oder nicht. Tolles zusätzliches Element und eines der besseren Chapter die der Box beiliegen.
Absolutes "Wohlfühllspiel" für uns ... ach ja Spiele ohne Kramer Leiste finde ich subjektiv als "Enspannter" vom Spielerleben, diese wähle ich dann gerne nach einen harten Arbeitstag oder zu späterer Stunde ...
zu zweit
je 15 Minuten
149-97
132-115
kleines, feines, Roll&Write, netter Zeitvertreib