Beiträge von Belshannar im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Mythic Trilogy!


    #RisingSun

    Zur Abwechslung von den vielen Runden #AnkhGodsofEgypt in den letzten Wochen.


    4 Spieler, einer davon hatte es noch nicht gespielt, die andere vor etwas Längerem. Daher war es eher eine Demorunde und wieder hereinkommen. Was man auch stark an den Honorpoints gemerkt hat.


    Zumindest hat es allen gefallen und es soll bald wieder auf den Tisch (auch weil die Spielzeit für eine Demorunde bei Rising Sun mit 150 Minuten relativ passabel war).


    #BloodRage

    Speedrunde als wir (mal wieder nur) noch eine Stunde Spielzeit übrig hatten.

    Also Fokus weg von Kombos und viele schnelle, harte Siege, Äxte werden maximiert.


    Etwas anstrengend, hektisch und chaotisch, trotzdem äußerst amüsant. Schafften es auch tatsächlich mit Aufbau die 4-Spieler Runde in 50 Minuten zu beenden (was natürlich auch zu der ein oder anderen wenig intelligenten Entscheidung führte).


    #AnkhGodsofEgypt

    Diverse Ankh Runden, diesmal auch die ersten mit der Pharaoh Expansion bei 3+ Spielern. Mit ernüchterndem Fazit. Dazu ein separater Eintrag.

    Der heutige Spieltag ohne die Pharaoh Expansion war dann nicht nur befreiend, entlassend als auch ordentlich Kontrast zu den 4 Runden davor die Tage mit der Pharaoh Expansion.


    Gespielt wurden unter anderem die Szenarios Syncretism (mit zwei heftigen Merges von Amun-Horus und Hathor-Ptah), Guardians of Kemet (welches ironischerweise wieder von einem Mono-Gott Osiris ohne einen einzelnen Guardian gewonnen wurde) und Great Rebuilding.