Beiträge von Brettspieloase im Thema „11.10.-17.10.2021“

    #merw unsere Erstpartie zu Zweit. Hat ein paar Runden gedauert, bis wir reingekommen sind. Die Regel ist aber gut strukturiert, so dass wir problemlos alles nachschlagen konnten. Nachdem die ersten Runden also noch etwas planlos dahinplätscherten, nahm das Spiel mit mehr Erfahrung und Durchblick ab der Hälfte deutlich an Fahrt auf und wurde zum Schluss richtig spannend. Sieg mit 4 Punkten Vorsprung gegen meine Frau dadurch, dass ich in der aller letzten Runde nochmals ein Set Gewürzkarten vervollständigen konnte und Sie ein wertvolles Moscheegebäude an die Eroberer verlor. Sehr schön.

    Grafik ist top und unterstützt das Spielgefühl sehr gut. Der 3.virtuelle Spieler fügt sich sehr gut ein und ist ein gutes taktisches Element.

    Mit Regelstudium und einigem Nachschlagen in 2 Stunden gespielt. Sollte beim nächsten Mal unter 90min zu schaffen sein. Wir finden es sehr gelungen.