Beiträge von Fedamin im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Mit den Jungs in üblicher 3er Runde sowohl in Präsenz wie auch am TTS:


    #Gloomhaven

    Partie Nr. 25

    Ein dicker Handlungsstrang konnte abgeschlossen werden, ein weiterer Charakter geht in Rente. Der Boss war erstmal so puuuh wie soll man das schaffen, am Ende war’s dann aber doch leichter als gedacht, vor allem wenn regelmäßig der ausgeteilte Schaden durch Segen verdoppelt wird.

    Im Anschluss erstmal Fragezeichen wo weitermachen, da tat sich aus neuer Quelle eine weitere Szenariomöglichkeit auf. Wir bleiben dran 💪🏻


    #Klong

    Partie Nr. 25

    Diesmal auf der Rückseite der Standardkarte. War gefühlt erstmal herausfordernder. War letzte Woche ich immer noch knapp vorm Schwager, war es diesmal andersherum.

    122-118-90


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 42

    Da Zeitmangel nur Standardvariante mit Prelude. Ich mit Point Luna gegen Saturn Systems und Helion.

    War wieder einmal ein krasses finish. Beim ausgelobten Scientist Award hatten alle Spieler Gleichstand mit 7 Symbolen. konnte am Ende noch 2 greenery Tiles umwandeln und landete dadurch genau 1 Punkt vor Saturn Systems.

    83-82-64


    #DerKartograph

    Partie Nr. 13

    Das ist und bleibt das Spiel vom Schwager. Zumindest knapp auf Platz 2 gelandet 😅

    10 zu -1 zu -2


    #Kingdomino

    Partie Nr. 30

    Hier konnte der Tabletopkumpel zum Abschluss noch einen Sieg einfahren. Top absacker.

    55-50-36



    Innerhalb der Familie:

    #Risiko

    Partien Nr. 14-15

    Wünscht sich immer der Neffe, passt schon 🙃


    #DungeonMayhem

    Partien Nr. 8-11

    Hier haben wir zu viert, erstmals auch mit der 7jährigen Nichte gespielt. Nach ein wenig Anlaufzeit hat sie es ganz ok und mit Spaß, wenn auch nicht gut, mitgespielt 😅

    Wird ein reines Spiel für Kinder bleiben, wenn Angriffe fokussiert werden ist es möglich einen Spieler gleich zu Beginn rauszukegeln bevor dieser überhaupt noch am Zug ist.

    Dafür dauern die Partien auch zu viert eigentlich nie länger als 15min


    #Heroquest

    Partie Nr. 4

    Nach über einem Jahr, wg Corona, mal die Kampagne mit dem Schwager und dem Neffen fortgesetzt. Als Bösewicht halten sich die Gewinnchancen stark in Grenzen, dafür hatte der Neffe viel Spaß, der von uns aufs Klo geschickt wurde, bevor vor Aufregung ein Unglück geschieht 😉



    Insgesamt also ne coole Woche! Des Weiteren wurden weiterhin ein paar Minis gemalt und ein Termin für das erstmalige stattfinden eines öffentlichen spieletreffs festgesetzt.

    Aktuell ist das Logo noch in Arbeit, dann geht’s an die Öffentlichkeit 😅