Beiträge von Sankt Peter im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Wir haben mal wieder nichts… stopp… wir haben ja Ankh gespielt.


    Eigentlich hat uns das Spiel gut gefallen. Mehr aber auch nicht. Deshalb verkaufe ich mein Paket auch über den Marktplatz.


    Den Merge-Mechanismus fanden eigentlich alle ganz gut. Wir waren zu fünft und nach dem Merge ging das Spiel auch nur noch rd. 20 Minuten.


    Insgesamt solides Spiel mit herausragendem Material. Mit den ganzen Obelisken, Tempeln, Pyramiden und Figuren sieht das schon richtig gut aus.


    Von den drei Spielen Blood Rage, Rising Sun und Ankh ist Ankh das anspruchsvollste. Schach mit weiteren Determinanten. Mehrheitenspiele haben es prinzipiell bei mir schwer. Außerdem wurden meine zwei ersten Kämpfe gleich durch die Pest gegen mich entschieden. So richtig auf die Beine bin ich nicht mehr gekommen. Immerhin war ich nicht der schlechteste Gott beim Merge.


    Aber wie gesagt: meine Version sucht einen neuen Besitzer. Vielleicht behalte ich es aber auch am Ende, da es schon gut ist und ich eigentlich sehen möchte, ob es das nächste Mal besser klappt.


    Unsere Partie zu fünft hat rd. 3,5 Stunden gedauert. Das war mir etwas zu lang für das Spiel.


    Was könnt ihr berichten?


    Guten Start in die Messe-Woche.